..

28. April 2020

RegioQuest erhält den ersten Stern!

Unsere Gruppe freut sich über den Erhalt des ersten Sterns für das Projektkonzept „RegioQuest“ im Rahmen der Südwestfalen Regionale 2025. RegioQuest soll dabei geschickt standortbasierte Services mit Spielelementen kombinieren, um die Job- und Ausbildungssuche für Jugendliche interaktiver und motivierender zu gestalten.

Der Verleih des ersten Sternes belohnt im ersten Schritt die Skizzierung einer besonders innovativen Idee. Damit ist der erste Grundstein einer erfolgreichen Förderung gelegt.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und erarbeiten nun mit den Projektpartnern ein detailliertes Realisierungs- und ein Finanzierungskonzept, um die verbleibenden zwei Sterne zu erhalten und den Projektstart zu ermöglichen.

Zum vollständigen Bericht geht es hier