..

Regionale 2025: „Weihnachtssterne“ für CPS

Passend zur Vorweihnachtszeit gibt es für unsere Gruppe gleich mehrere erfreuliche Nachrichten und Auszeichnungen. So konnten die beiden Projektvorhaben „RegioQuest“ und „Digitalum“ jeweils im Rahmen der Regionale 2025 einen weiteren Stern gewinnen.

Das Projektvorhaben „RegioQuest“, bei dem der Fachkräftemangel durch die Entwicklung von ortsbasierten und spielerischen Ansätzen reduziert werden soll, hat damit schon den zweiten Stern erhalten. Dadurch fehlt zur Projektumsetzung nur noch der dritte und letzte Stern.
Weitere Informationen zum Vorhaben gibt es hier

Mit dem „Digitalum“ soll ein Qualifizierungszentrum in Wittgenstein zum Erwerb digitaler Kompetenzen geschaffen werden. Die Vergabe des ersten Sternes zeichnet diese besonders innovative Idee aus und belohnt dadurch die erste Skizzierung des Projektvorhabens.
Weitere Informationen zum Vorhaben gibt es hier

Wir freuen uns über diese Auszeichnungen und erarbeiten nun mit den verschiedenen Projektpartnern detaillierte Realisierungs- und Finanzierungskonzepte, um die übrigen Sterne zu erhalten und baldige Projektstarts zu ermöglichen.