..
/ cps / home /
 

Faisal Mahmood

Faisal Mahmood
Email: faisal.mahmood(at)uni-siegen.de 

 

Raum: US-D 116 (Ludwig-Wittgenstein-Haus, Campus Unteres Schloss)

Telefon:  +49 (0) 271 / 740 2013

Sprechstunde: Nach Vereinbarung

Vita

Faisal Mahmood hat einen praktischen Hintergrund in Software-Entwicklung, Webentwicklung, Datenintelligenz und Verarbeitung natürlicher sprache. Seinen Bachelor in Informatik (B.Sc. 2017) absolvierte er an der COMSATS University in Pakistan. Sein einjähriges Bachelorprojekt basierte auf der Entwicklung eines Webportals für Cybersicherheitsteams zur Analyse und Teamverwaltung. Anschließend begann er 2017 sein Masterstudium Informatik (M.Sc.) an der Universität Paderborn. Während des Masterstudiums trat er als studentische Hilfskraft (WHK) in die Forschungsgruppe KontiKat der Universität Siegen ein und arbeitete für zwei Jahre an der Entwicklung von Webanwendungen für Business Continuity Management (BCM) und Business Impact Analysis (BIA). Faisal Mahmood schrieb seine Masterarbeit an der Universität Siegen zum Thema: „Chatbot als Tool zur Bereitstellung von Lernhilfen: eine Erkundung des Lernens in Unternehmensorganisationen“. Seit Januar 2022 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Gruppe Cyber-Physical Systems der Universität Siegen tätig.

Publikationen