..

Niklas Julien Hahn

Niklas Julien Hahn

Email: niklas.hahn(at)student.uni-siegen.de

Raum: US-F 114 (Ludwig-Wittgenstein-Haus, Campus Unteres Schloss)

Telefon: +49 (0) 271 740-4036

Sprechstunde: Nach Vereinbarung

Vita

Niklas Hahn ist externer Doktorand am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Cyber-Physische Systeme. Er studierte Business Administration (B.Sc.) an der Hochschule Koblenz und Entrepreneurship and SME Management (M.Sc.) an der Universität Siegen. Seine Masterarbeit verfasste Niklas Hahn zum Thema: „Analyse und Evaluation bestehender Reifegradmodelle zur Bestimmung der digitalen Reife von Mittelständlern“.

Während seines Bachelorstudiums arbeitete er als Quality Management Assistant bei der BIKOMA GmbH Spezialmaschinen in Mayen. Hier verfasste er auch seine Bachelorarbeit mit dem Titel: „Entwicklung eines Online-Lieferantenbewertungssystems für den Einkauf der BIKOMA GmbH Spezialmaschinen“. Neben seinem Masterstudium war Niklas Hahn als Quality Management Representative bei der Microdrones GmbH in Siegen tätig. Seit April 2019 ist er Operations Director bei der Coneon GmbH und verantwortet die Bereiche Beschaffung, Produktion, Wareneingang, Lager und Versand.

Sein primäres Forschungsinteresse liegt in den Bereichen:

  • New Work & Activity based working
  • Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen

Publikationen