..

Kevin Krings

Kevin Krings
Email: kevin.krings(at)uni-siegen.de

 

Raum: US-D 116 (Ludwig-Wittgenstein-Haus, Campus Unteres Schloss)

Telefon:  +49 (0) 271 / 740 4288

Sprechstunde: Nach Vereinbarung

Vita

Kevin Krings studierte an der Universität Siegen den Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik und setzte das Studium, nach seinem Abschluss 2018, im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik weiter fort.

Neben dem Studium war er als Werksstudent im Bereich der Softwareentwicklung und Beratung bei der i-soft GmbH in Siegen tätig und durchlief zusätzlich eine Weiterbildung als Ausbilder bei der IHK Siegen. Bereits vor seinem Studium absolvierte er eine Berufsausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei der Viega GmbH & Co.KG in Attendorn und arbeitete noch weitere fünfzehn Monate bei dem Unternehmen als Software Entwickler.

Seit Juni 2020 ist Kevin wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Cyber-Physische Systeme. Sein aktueller Aufgabenschwerpunkt ist die Unterstützung und Umsetzung des Forschungsprojektes „Rendezfood“, welches mit Hilfe von sozialen, ortsbasierten und spielerischen Ansätzen ein neuartiges Werbekonzept umsetzen soll. Er war bereits im Rahmen seiner Projekt- und Masterarbeit in dem Projekt involviert.

Zu seinen primären Forschungsinteressen zählen Machine Learning, Natural Language Processing, Augmented Reality und die interdisziplinäre Anwendung dieser Technologien in unterschiedlichen Bereichen.

Publikationen