..

Roman Stammes

Roman Stammes

Email: roman.stammes(at)commerzbank.com

Raum: extern

Telefon: +49 (0) 157 7609 2278

Sprechstunde: Nach Vereinbarung

Vita

Roman Stammes absolvierte seinen Master in Digital Business Management an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Das Thema der Masterthesis lautete: „Digitale Transformation auf den Finanzmärkten – Erhebung und Analyse von Blockchain-Technologien“. Er ist Mitgründer sowie Vorsitzender des NRW Blockchain Bundesverbands e.V. und fungiert dort als Repräsentant für Blockchain-basierte Systeme gegenüber der Wirtschaft und Politik.

Des Weiteren arbeitet Herr Stammes als Digital Expert bei der Commerzbank AG und ist Teil der Digitalen Transformation der Bank am Kunden. Auch vertritt Herr Stammes bei der „VI Global Young Faculty-Vereinigung“ die Commerzbank AG. Dieses Programm des Mercator Research Center Ruhr, der Stiftung Mercator und der Universitätsallianz Ruhr wurde für herausragende Nachwuchswissenschaftler und Abgesandte aus Unternehmen konzipiert. Seine Interessen für Digitalisierungsthemen, insb. Blockchain, liegen vor allem im anwendungsorientierten Bereich und in der aktiven Umsetzung. Seit 2019 ist Herr Stammes Doktorand an der Universität Siegen für Cyber-Physische Systeme.

Publikationen