..
/ cps / home /

1? 2? 3(!) Neuzugänge im August 2021

Zum Beginn des Augusts gibt es personell sehr gute Nachrichten für die Forschungsgruppe der Cyber-Physischen Systeme. Gleich drei neue Gesichter durften wir zum 01.08.2021 begrüßen: Marco Fries, Nino Bohn und Muhammad Shahzar Khalid verstärken unser Team in unterschiedlichen Projekten mit ihren individuellen Expertisen.

Nach abgeschlossenem Bachelorstudium (Wirtschaftsinformatik) und Masterstudium (Human Computer Interaction) an der Universität Siegen kehrt Marco Fries nach mehrjähriger industrieller Berufserfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter zurück an die Universität Siegen. Er wird gemeinsam mit Julia Nießner für eine erfolgreiche Umsetzung der beiden Projekte ExPro und Zukunftszentren KI NRW sorgen. Weitere Informationen zur Person gibt es hier.

Nino Bohn – ebenfalls ehemaliger Student der Universität Siegen (Sozialwissenschaften und Medienwissenschaften, mit anschließendem Master in Medien & Gesellschaft) und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt Creactive Citizen – unterstützt als wissenschaftlicher Mitarbeiter das Team in der Umsetzung des vor kurzem gestarteten REALIS Projektes. Weitere Informationen zur Person gibt es hier.

Muhammad Shahzar Khalid studiert aktuell den Masterstudiengang Human Computer Interaction und wird das Projekt Rendezfood als wissenschaftliche Hilfskraft auf technischer Seite unterstützen.

Wir heiße alle neuen Teammitglieder herzlich willkommen, wünschen ein schnelles Onboarding und blicken mit Freude auf die nun kommenden Monate der produktiven Zusammenarbeit mit einer personell verstärkten Forschungsgruppe.